Dave T. Morgan


Direkt zum Seiteninhalt

Shadoir

Kurzgeschichten


Anders als bei Geschichten, wo die Bilder zum Text angefertigt werden, entstand die Geschichte "Shadoir" zu der 3D-Grafik der Künstlerin Gaby Hylla.
Inhalt:
Teadress hält Shadoir Samthaut für ein Wesen aus dem Reich der Legenden und Mythen, das - wenn es überhaupt je gelebt hat - nun seit Jahrhunderten Tod ist. Nur die Geschichten in Teadress' Familie überlebten und behaupten, dass Shadoir damals einen Gropßteil ihrer Ahnen getötet habe. Eine seltsame Faszination geht von dem Mhytos aus, der Teadress nicht zu Ruhe kommen lässt, bis ... sie eines Tages Shadoir gegenüber steht!
Kritiken zur gesamten Anthologie Dark Ladies2 auf LiteraTopia:
Im Gegensatz dazu bietet Dave T. Morgan mit „Shadoir“ die rundum gelungene Umsetzung einer neuen Idee. Diese ausnehmend gut erzählte Fantasy-Geschichte wartet mit einer nicht unbedingt klassischen Protagonistin auf, wodurch im Rahmen einer Wendung ein schöner Perspektivenwechsel gelingt. Die Faszination des Textes ist spürbar, farbenprächtig geschrieben vermag er es, den Leser zu fesseln

Shadoir erschien im März 2009 in auf der Buchmesse in Leipzig im Rahmen der zweibändigen Anthologie "Dark Ladies 1 & 2" im Fabylon Verlag, Herausgeberin ist Alisha Bionda.
Bestellung über Amazon: Dark Ladies2
Alisha Bionda, Fabylon Verlag














Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü